KiTA

KiTA Sunneschiin 1

Begegnen, lernen,
entdecken

Ungeachtet ihres jungen Alters entwickeln Kinder schon früh das Bedürfnis, Kontakte zu knüpfen und ihre Umgebung zu erkunden. Genau das möchten wir ihnen in unserer Kita ermöglichen: Ein sicheres Umfeld, in dem sie ihrer Neugierde freien Lauf lassen und nach Herzenslust Neues ergründen können. All das in dem Wissen, dass jederzeit jemand für sie da ist und sie unterstützt.

Unser Team der Kita Sunneschiin 1

• Garderobe
  • Küche
  • Grosses Badezimmer

In unseren Räumlichkeiten finden die Kinder alles, was es zur Auslebung ihrer Interessen und Bedürfnisse braucht: vom kreativen Gestalten übers gemeinsame Essen bis hin zu Rückzugs- und Spielmöglichkeiten.
Gleichermassen ist es uns wichtig, ihnen sowohl Zeit für soziale Kontakte zu geben als auch für sich selbst und die eigene Entspannung. So lernen sie von Anfang an, andere zu akzeptieren und im gesunden Mass auf die eigenen Bedürfnisse zu achten.

Und da natürlich niemand gerne den ganzen Tag drinnen verbringt, gibt es direkt gegenüber der Kita einen grossen Spielplatz, der zum gemeinsamen Toben und Spielen einlädt.

Projekte und Aktivitäten

Langeweile ist bei uns ein Fremdwort! In regelmässigen Abständen organisieren wir Aktivitäten und Projekte für unsere Schützlinge, die Abwechslung und noch mehr Spass in unseren Alltag bringen. Dazu gehören etwa kindgerechte Experimente, kreative Projekttage zum Basteln oder auch themenbezogene Tätigkeiten wie etwas das Verkleiden zu Halloween.

Waldtage

Die Natur kennenlernen, das Umfeld erkunden, Neues entdecken und spielerisch erforschen – genau das ermöglichen wir den Kindern mit unseren Waldtagen. Diese finden von April bis September alle zwei Wochen statt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, zeigen ihnen unsere Umwelt, beantworten ihre Fragen und unterstützen sie in ihrer natürlichen Neugierde.

Machen Sie sich selbst ein Bild in unserer Galerie!

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten Ihr Kind anmelden?

Waldtage

Machen Sie sich selbst ein Bild in unserer Galerie!

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten Ihr Kind anmelden?