KiTA

KiTA SUNNESCHIIN 2

Begegnen, lernen,
entdecken

Schon in sehr jungen Jahren sind Kinder von Natur aus neugierig, möchten die Welt um sich herum erkunden und Kontakt zu anderen finden. In unserer Kita ermöglichen wir ihnen genau das – in betreuter, sicherer Umgebung. Hier können sie all ihre vielen Interessen miteinander ergründen, gemeinsam die Welt kennenlernen und sich dabei sicher sein, dass immer jemand für sie da ist.

Unser Team der Kita Sunneschiin 2

• Essbereich
  • Garderobe
  • Küche

In unseren Räumlichkeiten stellen wir sicher, dass jedes Bedürfnis unserer Schützlinge seinen Platz hat. Ob kreatives Ausleben, zusammen Essen, Ausruhen oder ausgelassenes Spielen – bei uns finden Kinder die passende Umgebung für jeden Schritt ihrer Entwicklung. Gleichzeitig legen wir grossen Wert darauf, gemeinsame und soziale Aktivitäten genauso zu fördern wie Entspannung und Zeit für sich.

Unser grosser Spielplatz direkt hinterm Gebäude ermöglicht es zusätzlich, zusammen die Welt zu erkunden und ausgelassen im Freien zu toben.

Projekte und Aktivitäten

Neben unseren täglichen Abläufen sorgen wir mit spannenden Projekten immer wieder für Abwechslung. Sei es ein Nachmittag mit interessanten, kindgerechten Experimenten, ein Kreativtag zum Basteln oder auch eine Halloweenfeier mit gruseliger Verkleidung – bei uns wird es nie langweilig!

Waldtage

Wie sieht eigentlich die Natur um uns herum aus? Was gibt es zu entdecken? Welche Möglichkeiten bieten sich zum Spielen und Erforschen? Von April bis September machen wir alle zwei Wochen mit den Kindern einen Ausflug in den Wald, damit sie ihre natürliche Umwelt nach Herzenslust kennenlernen und erkunden können.

Machen Sie sich selbst ein Bild in unserer Galerie!

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten Ihr Kind anmelden?

Waldtage

Machen Sie sich selbst ein Bild in unserer Galerie!

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten Ihr Kind anmelden?